Mittwoch, 24. Juni 2009

#2 - 19.07. bei Sevenah in Bochum

charly hat gesagt…
Und, wann habt Ihr wieder Lust?

Ich kann an folgenden WE:
4./5. Juli (aber da ist Bochum Total, falls da wer hinmöchte)
25./26. Juli

am 18./19. kann ich nur evtl.


Tyrannchen hat gesagt…
Also am 5. sind die Fifi und ich bei Tanz der Vampire und 25./26. werde ich mit einem Nervenzusammenbruch über meinen Chemie-Unterlagen sitzen, weil ich am 31. die Klausur schreibe.


Weiteres zur Terminabstimmung bitte hier her :)

[edit]
Wer wann kann (in Klammern "könnte")
- in order of appearance - :

19. charly, wusel, Sevenah, Frostwyrm

Kommentare:

  1. Ggf. macht doch sonst ein Treffen ohne mich aus und beim nächsten Mal bin ich dann wieder dabei.

    Wie sind denn bei Euch anderen die Termine?

    AntwortenLöschen
  2. bis jetzt müsste ich eigentlich an allen dieser WE können... weiß allerdings noch nicht, an welchem samstag die juli-malgruppe ist, da möchte ich halt schon gern hin... aber das müsste ich nächste woche erfahren...

    AntwortenLöschen
  3. Ach, mir ist noch was eingefallen.
    Am 11. hüte ich hier in Essen den Rollenspielladen, aber wir können uns auch gerne da treffen. Ich muss mich nur eben immer wieder um Kunden kümmern.
    Aber da gibt es einen großen Tisch, einen Kühlschrank und eine Toilette.
    Nur mit Essen ist es da unpraktisch eben wegen der Kunden.

    AntwortenLöschen
  4. Es tut mir furchtbar leid, daß ich das letzte Treffen versäumt habe. Ich hatte überhaupt nicht mehr daran gedacht, nachdem ich viel um die Ohren hatte und euch dann einfach vergessen. *seufz*
    Ich würde sehr gern im Juli dabei sein, allerdings sieht es für mich knapp aus. Am 4. bin ich bei meiner Oma zum Geburtstag, das WE danach (11./12.) ist komplett ausgebucht, weil uns Freunde besuchen. Am 18. sind wir eingeladen und am 26. ist wahrscheinlich RPG. Bliebe also für mich höchstens der 5., der 19. und der 25..

    AntwortenLöschen
  5. Ich editier den bisherigen Stand mal in den ersten Beitrag.
    wusi, weißt Du jetzt, wann Du die Malgruppe hast?
    Wie sieht's mit Fifi aus? (oder schleppst Du sie einfach mit, Tyrannchen?)

    Zum Ende des Monats hin könnte ich wahrscheinlich meine Wohnung anbieten... die Küche sollte bald fertig werden *hoff* und wegen des WZs meldet sich eh niemand -.-
    Ansonsten fänd ich OB Kaisergarten nicht schlecht, da haben sie wenigstens auch vernünftige Tische und Bänke.

    AntwortenLöschen
  6. Fifi wird von mir mitgeschleppt^^ (ich könnte ihr auch mal wieder in den Hintern treten, dass sie selber hier reinguckt)
    Am 11./12. kannst du mich rausnehmen, weil ich das WE nicht in Dinslaken bin.

    AntwortenLöschen
  7. Bisher sieht ja der 19. am Besten aus, wollen wir den festhalten?
    Andere Vorschläge?

    Und wohin wollen wir uns trollen?

    Wenn Ihr mal verschiedene Sachen ausprobieren wollt... das hier hab ich zu Hause zum Ausprobieren:
    - Material und Werkzeug zum Stempel machen
    - fertige Stempel (z.B. fast 2 Alphabete)
    - Nähmaschine
    - Strick-, Häkel- und Stickzeug, Teppichknüpfzeug und einen Schulwebrahmen (den ich gern loswerden würde... möchte ihn wer geschenkt?)
    - Bügelperlen
    - Perlen und Knöpfe
    - Federn
    - bunte Papiere und Tonkarton
    - Motivlocher, Konturenscheren, Prägeschablonen
    - Serviettentechnikkleber
    - bissl Fimo
    - bissl Wolle zum Nadelfilzen
    - Pastellkreiden, Acrylfarben, Abtönfarben
    - Stichsäge, Bohrer, Deltaschleifer, ...
    - ein paar Textilfarben und s/w- Drucker für Schablonen/Vorlagen

    Einzelne Sachen kann ich auch mitbringen natürlich.
    Was habt Ihr denn so? :)

    AntwortenLöschen
  8. mir wäre der 19. recht...
    und mitbringen könnte ich z.b. eine grundausstattung an häkelzeux, perlen und knöpfe, ölpastellkreiden, farbstifte und zeitschriften etc. für collagen...

    AntwortenLöschen
  9. Sorry, bei mir hat sich kurzfristig ergeben, dass ich alle Sonntage im Juli arbeiten muss, genau so wie den ersten Sonntag im August... Sch*** Inventur...

    AntwortenLöschen
  10. Hm, soviel Zeugs hab ich gar nicht hier, ich nähe und webe hauptsächlich und beides ist nur relativ mobil - der Webrahmen ist zu groß und die Nähmaschine braucht 'n Stromanschluß.
    Ich habe allerdings einiges an Bastelzeug und Fimo hier, das könnte ich mitbringen. Und es müßte noch einiges an Origami-Papier da sein. Mit dem Sticken hat es noch nicht geklappt, aber ich habe rotes und hellgrünes Stickgarn da. Ha, und ich habe mir letztes schwarze und weiße Stoffmalfarbe gekauft, für das erste Stencil meines Lebens ;-)

    Auf die Gefahr hin, das überlesen zu haben: Wo genau findet das nächste Treffen nun statt?

    AntwortenLöschen
  11. @ porcelina: Schade!
    Hoffentlich klappt's das nächste Mal.
    Und wir können uns ja auch so mal treffen, wenn Du magst :)

    @ Sevenah: Wir haben noch keinen Ort festgemacht.

    Übrigens war meine Auflistung auch nicht dazu gedacht, was wer mit rumschleppen kann, sondern was bei wem _vor Ort_ ist (falls bestimmte Sachen mal ausprobiert werden wollen).

    Evtl. kann ich heute später am Tag Bescheid geben, ob meine Wohnung bis zum 19. realistischerweise wieder betretbar ist.

    AntwortenLöschen
  12. Naja, dann war meine Aufzählung ja nicht gänzlich falsch, weil ich ja nur mitbringen kann, was ich aufgezählt hatte ;-) Also, zum Nähen habe ich alles da, vom Garn bis hin zur Nähmaschine und dann noch alles, was da oben stand.
    Ich bin dann mal weiter gespannt, wo es stattfinden wird. Unsere Wohnung ist natürlich auch weiterhin im Angebot.

    AntwortenLöschen
  13. Hm, also ich wär dafür Dein Wohnungs- Angebot anzunehmen ^^
    Ist halt die Frage, ob das für die Anderen auch gut erreichbar ist, die alle noch 'ne Ecke weiter wohnen (Düsseldorf, Dinslaken).

    Mädels? Was sagt Ihr?

    AntwortenLöschen
  14. Der 19. passt bei mir nicht mehr -.- Ich muss am 20. noch eine Klausur schreiben, also wird das bei mir diesen Monat wohl nichts... Menno

    AntwortenLöschen
  15. @ Tyrannchen: Schade!
    Dann aber viel Erfolg bei der Klausur!

    AntwortenLöschen
  16. Bleibt's denn noch dabei, Sevenah, wusi?
    Was ist mit Fifi?

    Wenn alle abspringen, dann mach ich 'nen Schmoll- Crafternoon ganz alleine ;) :P

    AntwortenLöschen
  17. *müpz*... hätte ich das fast wieder verpeilt im meinem chaos gerade *schäm*
    also jetzt am 19.07. bei sevenah in bochum?
    wär zwar ein bisschen fahrerei, würde ich aber, denke ich, hinkriegen, am WE kann ich mein ticket ja auch vrr-weit nutzen...

    AntwortenLöschen
  18. Wenn es ok ist für Sevenah ist Frostwyrm auch mit dabei.
    Kann auch wen auf mein Studiticket rumkutschieren im VRR Bereich.

    AntwortenLöschen
  19. Huch, ich habe das hier fast übersehen. Ich alte Frau hätte ja auch vorher auf die Idee kommen können auf das "17 Kommentare"-Feld zu klicken *räusper*
    Von mir aus gern am 19. bei mir, klar. Wißt ihr alle, wie ihr hierher kommt? (oder zumindest bis zum Bahnhof Bo-Langendreer?)Wir sammeln euch auch gern wieder ein, kein Problem.

    Dann fang ich schon mal an, mich auf euch zu freuen :-)

    AntwortenLöschen
  20. Zum Bahnhof (das war nur Langendreer, nicht Langendreer-Ost, ne?) find ich glaub ich noch.
    Wie ist das mit Sachen zu Futtern oder so mitbringen? Ich könnte wahrscheinlich bissl Gemüse und 'ne Art Tsatsiki (falls Euch Knoblauch nicht stört) mitbringen.
    Wär das okay?

    AntwortenLöschen
  21. Genau, nur Langendreer. So weit weg ist der andere zwar nicht (Langendreer-West, übrigens), aber es wäre schon doof, wenn ich an einem anderen Bahnhof warte.
    Gemüse ist übrigens immer gut, genauso Knoblauch *g* Ich muß mal sehen, was ich hinbekomme; eigentlich hätte ich mal wieder Lust, Kuchen zu backen.

    Sehe ich das richtig, daß wir dann zu dritt sind?

    AntwortenLöschen
  22. Um wieviel Uhr sollen wir uns denn treffen?

    Wir sind übrigens wahrscheinlich zumindest zu viert (hab das oben mal aktualisiert), hab auch Fifi grad noch 'ne SMS geschrieben, mal schauen, ob sie auch noch kommt.

    AntwortenLöschen
  23. Morgen wäre es soweit :-)
    Jetzt noch einmal die Frage: Wie und wann kommt ihr? Bahn, Auto? Wir können euch am Bahnhof Langendreer abholen, dazu müßten wir die Zeit wissen. Wenn ihr mit dem Auto kommen solltet, kann ich noch eine kleine Wegbeschreibung improvisieren. Ich bin heute noch zu einer Party eingeladen, kann also jetzt nicht den ganzen Tag hier antworten. Aber ich schau heute auf jeden Fall ab und an rein; zuletzt auf jeden Fall, wenn wir wieder zuhause sind.

    AntwortenLöschen
  24. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  25. Das sind die Züge, die aus Essen in Langendreer ankommen:

    19.07. 13:46 bis 14:10 00:24

    19.07. 14:16 bis 14:40 00:24

    19.07. 14:46 bis 15:10 00:24

    Ich würd den um 14:40 oder 15:10 vorschlagen.

    (Und warum schlägt denn niemand anders mal was vor? ... ihr Pappnasen =P )

    AntwortenLöschen
  26. wusi stimmt auch für den um 14:40Uhr
    (falls noch wer Probleme hat hier zu schreiben, schickt mir doch in entsprechenden Foren eine PN oder 'ne Email oder so)

    AntwortenLöschen
  27. Ich häng mich da komplett an Charly (ruf mich an ;))^^

    AntwortenLöschen
  28. Dann bleiben wir doch einfach bei 14:40 Uhr :-)
    Ich glaube, ich stelle mich einfach mal an's Gleis und lasse mich überraschen, wer da alles eintrudelt *g*

    AntwortenLöschen
  29. Was mir noch einfiel: Meine Handynummer wäre vielleicht auch nicht verkehrt, oder?
    Hier ist die Nummer für alle Fälle:
    0160 9796680
    Ich weiß ja selbst, wie es mit der Zuverlässigkeit der S-Bahnen so ist *seufz*

    AntwortenLöschen
  30. Wieder zu Hause.
    War schön mit und bei Euch :)
    Liebe Grüße an den Hängesessel ;)

    AntwortenLöschen
  31. Genau, war schön mit euch :-)
    Und wieder zuhause, hab ich das Häkelblümchen in der Hand gehabt und darüber nachgedacht, wo ich das jetzt am besten verwende - soll ja auch schließlich einen schönen Platz bekommen. Letztendlich dachte ich an die Vorderseite einer (noch zu nähenden) Tasche, aber da sollten dann noch ein paar dazukommen, damit das Blümchen nicht so einsam dasteht. Hmpf, ich glaub, ich muß das Häkeln anfangen und ihr seid schuld *g*

    Ich freu mich auf's nächste Mal und bis es wieder mal hier stattfindet, betreue ich den Hängesessel so gut wie es mir möglich ist ;-)

    AntwortenLöschen